Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 
Sky Judgement Foren-Übersicht  » Diplomatie » Clan Regeln » Clankodex
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Gesamt Besuche: 5366606
Keine


Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht


Loki

 Loki Blutflamme
 Galandel Thalion
 Loki Eidwahrer
 Loki-Stahlfaust
 Loki Nachtwandler
 Loki Lichtbringer
 Loki Eidbrecher

18

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: 17th November 2011, 21:29  Titel:  Clankodex Antworten mit ZitatNach untenNach oben


"Sky Judgement" Ist ein multigaming Funclan, jedoch fungiert ein jeder Gamebereich autonom, mit eigener Führungskaste. Das heißt, jeder Gamebereich hat einen eigenen Gildenmeister / Corpleiter / Platoonleiter, oder wie auch immer eine Ingamegemeinschaft benannt wird, mit eigenen Offizieren. Jede Führungskaste hat eigene Handhabung im Rahmen des unten aufgeführetn Clankodex.

Kein Clanmitglied in "Sky Judgement" ist in irgendeiner Weise gezwungen an jedem Gameabteil mitzuwirken, sondern man kann sich auch voll und ganz auf ein Spiel konzentrieren.





1.Vorraussetzungen zur Aufnahme


1.1. Level-Bereich


Es gibt bei uns keinen „Mindestlevel“.


1.2. Sonstige Vorraussetzungen

Ihr solltet den Willen zum aktiven Teamplay mitbringen und auch hilfsbereit Euren Gilden-Freunden gegenüber stehen.
Egoismus, Arroganz und Ignoranz haben bei uns keinen Platz!


1.3. Realm

Wir sind auf den Realms "Europe Mainserver" in ESO und "Antonidas" in WOW angesiedelt. Euere Charakter müssen also auf selbigen anzutreffen sein.



2. Ziel des Clans

Das Ziel dieses Clans besteht darin, jedem Spieler (gleich ob Gelegenheitsspieler oder Extremspieler) den maximalen Spielspaß zu bereiten. Es wird niemand zu Dingen gezwungen, die Ihm/Ihr den Spielspaß dauerhaft nehmen würden. Nur durch die Bereitschaft zu kleineren Abstrichen bei jedem/jeder Einzelnen kann dieses Ziel erreicht werden.


3. Wichtig zu wissen

3.1.Gildenwechsel/Clanwechsel
Sollte jemand sich nicht mehr wohl fühlen oder andere Gründe für einen Gildenwechse/Clanwechsell haben, kann dieser natürlich jederzeit die Gilde/den Clan verlassen. Wir möchten jeden bitten den Clanrat über einen bevorstehenden Wechsel zu informieren und wenn möglich die Gründe anzuführen, damit diese in Zukunft vermieden werden können.

3.2. Die Twinks
Jedes Mitglied/Rekrut darf seine Twinks mit in die Gilde nehmen. Bei Raids gilt immer Main vor Twinks gerade bei der Ausrüstung

3.3. Die goldenen Regeln
Auch wenn der Clan „ Sky Judgement“ mit dem Gedanken an einen toleranten und hilfsbereiten Clan gegründet wurde, sind einige Dinge bei uns TABU:

Wir „ziehen“ niemanden! Wir „helfen“ uns gegenseitig!

Wenn jemand HILFE bei einer Quest braucht, so kann er gerne fragen und er wird eine Antwort bekommen.
Ist eine Quest zu schwer, dann sucht Euch Leute auf Eurem Level.
Sind keine da, dann wendet Euch bitte an die Spieler, die 1 bis 5 Level über euch sind.




3.4. Abwesenheiten

Jeder Spieler, der länger als 7 Tage nicht online sein kann, wird gebeten, dies im Forum zu posten oder einem der Offiziere bekannt zu geben.

Sollte ohne entsprechende Ankündigung (im Forum / im Spiel / per eMail) ein Spieler länger als 60 Tage nicht online sein, so wird er nach einmaliger Nachfrage per Email ohne weitere Vorwarnung aus dem Clan entfernt, damit es nicht zu unnötigen Kartei-Leichen in der Clanliste kommt.

Möchte dieser Spieler dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder in die Gilde aufgenommen werden, so kann er ohne eine erneute Bewerbung wieder aufgenommen werden.



4. Spielerische Freiheiten


4.1. Charakter, Klassen und Spezialisierungen

Jedem Mitglied unseres Clans ist es freigestellt, welchen Charakter es spielt und wie es ihn spezialisiert. Natürlich sind Richtungen, die der Gilde zuträglich sind, von Vorteil. Sie sind jedoch nicht zwingend vorgeschrieben.


4.2. Charakter & Twinks (Zweit- & Drittcharakter)

Jedem Helden von „Sky Judgement“ ist es gestattet, seine Twinks in den Gilden in ESO und EVE zu spielen.
Zu jedem Charakter wird von den Offizieren in der InGame-Mitgliederliste ein Vermerk vorgenommen, welchem Main-Charakter der jeweilige Twink angehört.




4.3. Online Zeiten

Jedem Spieler ist es freigestellt, wann er online ist und mit welchem Charakter, es sei denn, er hat sich für Termine / Instanzen im Veranstaltungskalender (Instanzen / Raids / Gildentreffen) eingetragen. Hierzu bitte entsprechend 15-30 Minuten vorher online sein!
Auch hier gilt wieder: Reallife geht zwar vor, aber wenn Ihr eine Verabredung im Spiel habt und diese nicht halten könnt, dann sagt bitte vorher ab, sobald sich die Möglichkeit dazu bietet!


4.4. Teilnahme an Raids, Instanzen, ESL und Umfangreichen Quests


Generell hat jedes Mitglied die Möglichkeit, Terminvorschläge für Raids, ESL-Battle´s, Clanwar´s, Instanzen und umfangreiche Quests im Kalender einzutragen. Die Organisation für den jeweiligen Abend ist dann die Verantwortung des Initiators. Im Gegenzug hat jeder eingetragene Teilnehmer die Verantwortung, rechtzeitig zu diesem Termin zu erscheinen.

Wann immer möglich, sollten organisierte Instanzen und Raids auf max. Stufe so aufgestellt werden, dass Spieler bevorzugt behandelt werden, die noch nicht lange die max. Stufe erreicht haben, um sich so besser untereinander kennenzulernen und um den Abstand, was Ruf und Ausrüstung betrifft, möglichst gering zu halten.

Bei neuen Instanzen und Raids, die von der Gilde in ESO erstmalig erobert werden, stellt die Gildenleitung allerdings die erfahrensten und am besten ausgestatteten Spielerinnen und Spieler auf. Dadurch stellen wir sicher, dass möglichst schnell alle in Frage kommenden Chars diese Herausforderungen meistern.

4.5. Teilnahme an externen Raids, Instanzen und umfangreichen Quests

Natürlich hat jedes Clanmitglied die Freiheit, sich spontan anderen Raid-, Instanz- und Questgruppen anzuschließen. Es ist wünschenswert, dass zunächst geprüft wird, ob sich vielleicht eine gildeninterne Gruppe findet. Das Angebot auf eine Teilnahme in einer großen Instanz kann so verlockend sein, dass man Verständnis haben sollte, wenn sich ein Clanmitglied auch einmal direkt einer externen Gruppe anschließt, ohne zuvor große organisatorische Aktionen in die Wege zu leiten.


5.0. Kommunikation in der Gilde/dem Clan


5.1. Das Kommunikations-Programm Teamspeak TS


sollte so häufig wie möglich genutzt werden. Insbesondere bei schwierigen Quest-Lösungen, die in der Gruppe stattfinden, und in Instanzen vereinfacht es die Kommunikation und hilft beim Kennenlernen. Beim Questen auf eigene Faust oder in kleineren Gruppen ist die Benutzung von TS freigestellt.

Auch wenn ihr das Geld für ein Headset nicht ausgeben wollt und könnt, so kann man auf dieses Tool trotzdem nicht verzichten. Denn zuhören kann man auch ohne Mikrofon.


5.2. Chatverhalten und -stil


Wir sind vernünftige Menschen und verhalten uns auch wie solche.

Beleidigungen, Verunglimpfungen oder ähnliches sind zu unterlassen!

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, darum ist gegenseitige Rücksichtnahme eminent wichtig!

Eine Entschuldigung bei „verbalen Entgleisungen“ ist angebracht. Was in den „Whisper (Flüster)“-Channels passiert, ist eines jeden Privatangelegenheit.
Bei Raids wird die Etikette gewahrt! Bei Verfehlungen erfolgen zwei Ermahnungen. Sollten diese nicht den Zustand der Gilderegeln wieder herstellen, wird der- oder diejenige aus dem Clan verwiesen.
Der Rang eines Mitglieds schützt nicht vor Strafe. Sollten Verfehlungen eines Mitglieds bekannt werden, so wird dieser als Sofortmaßnahme um mindestens einen Rang degradiert. Weitere Maßnahmen behalten sich die Offiziere vor.


5.3. Das Forum

Gildenmitglieder (aller Ränge) haben 7 Tage, um sich im Forum zu registrieren. Nach Ablauf dieser Zeit erfolgt eine Ermahnung mit weiteren 7 Tagen Frist. Sollte bis dahin keine Registrierung vorliegen, wird der Charakter aus der Gilde entfernt.

Wir zwingen NIEMANDEM im Forum Beiträge zu schreiben, allerdings sollte JEDER 1x bis 2x in der Woche einen Blick ins Forum werfen, da manche Angelegenheiten dort besser aufgehoben sind als im Gildenchannel.

Auch wenn es Euch nicht interessiert, schaut rein und tut es denen zuliebe, die eine Menge Zeit und Arbeit in dieses Forum stecken!


6.0. Dienstleistungen und Handel in den Gilden ESO/EVE/WOW

Jegliche Art von Dienstleistung und Handel in dieser Gilde erfolgt unentgeltlich. Wenn Ihr etwas für sie herstellt, verzaubert etc. Natürlich hat zunächst der eigene Charakter Vorrang, so dass nur entbehrliche Dinge hergegeben werden sollten. Meist ist eine kurze Liste von fehlenden Gegenständen im Forum hilfreich, um ans Ziel zu gelangen.

Sollet Ihr eine Dienstleistung von einem anderen Gildenmitglied in Anspruch nehmen wollen, ist es wünschenswert, dass Ihr nach Möglichkeit die Materialen vorher organisiert.

Rezepte: Falls jemand ein Rezept gedroppt bekommt (besonders seltene Rezepte) und er dieses nicht selber nutzen kann, möge er dies bitte in der Gilde anbieten und kostenfrei zur Verfügung stellen und nicht verkaufen. Dies dient dem Wohl der Gilde! Und die, denen es nutzen bringt, werden sich geehrt fühlen sich bei Euch revanchieren.


7.0. Mitgliedschaft in Mehreren Gilden in Elder Scrolls Online

7.0. Mitgliedschaft in Mehreren Gilden in Elder Scrolls Online

In The Elder Scrolls Online besteht die Möglichkeit, mehreren Gilden Mitglied zu sein. Die NPC Gilden ausgenommen, wird lediglich die Mitgliedschaft in der Gilde Sky Judgement angestrebt. Sky Judgement ist die Hauptgilde, es ist jedoch jedem freigestellt in entsprechenden, spezialisierten, AvA- und/oder PvE-Gilden mitzulaufen.

Was ist in diesem Rahmen möglich und was nicht? ( bezieht sich auf AvA und PvE )

Möglich:

- Raidfreie Tage bei Sky / LO können immer zur freien Verfügung mit Raidangeboten anderer Nebengilden gefüllt werden.

- War man zu einem Raid angemeldet und wurde auf die Ersatzbank gesetzt, kann man NACH Freigabe durch den Raidleader auch an Raids der Nebengilden teilnehmen.


Nicht möglich:

- An einem Raidtag von Sky / LO parallel mit einer Nebengilde raiden OHNE vorheriger Absprache mit dem Raidlead von Sky Judgement.




Als Ansprechpartner stehen Euch

Als Clanrat:

-Loki
-Valin
-crashman
-Aglarond
-ryver



Gildenmeister ESO

-Nithiel (@Nithiel)
-Matunnos (@Matunnos)
-Lemren (@Lemren)



Corplead EVE Online:

-Valin (Saelmgra Halcyon)


Org-Lead Star Citizen:

-Lucky777seven (Lucky777)


Gildenmeister WOW:

-Wartney



für Rückfragen jeglicher Art zur Verfügung.
_________________
Image


Loki

Clanleiter

 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Authentification Info

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen